notifications
Bildung

Rahel Stocker wird neue Rektorin an der Kantonsschule Musegg 

Das grösste Kurzzeitgymnasium des Kantons wird ab August von Rahel Stocker geleitet. Sie wechselt auf das neue Schuljahr vom Gymnasium Immensee in die Stadt Luzern. 

Rahel Stocker, neue Rektorin der Kantonsschule Musegg. 
Bild: Bild: PD

Rahel Stocker wird ab August 2023 die neue Rektorin der Kantonsschule Musegg in Luzern. Das schreibt der Kanton in einer Mitteilung.

Die Adligenswilerin unterrichtete seit 2004 Geschichte und Englisch am Gymnasium Immensee. Seit 2007 ist sie Prorektorin und seit 2013 stellvertretende Rektorin. Dort habe sie sich insbesondere für den Immersionsunterricht eingesetzt.

Die Stelle an der Kantonsschule Musegg wurde frei, weil die bisherige Rektorin Franziska Schärer nach 17 Jahren an die Kantonsschule Zug wechselt. Stocker wurde nach einem mehrstufigen Bewerbungsprozess durch Simon Dörig, den Dienststellenleiter Gymnasialbildung, gewählt. (sig)

Kommentare (0)