notifications
Kerns

Polizeihund Tyson stellt flüchtenden Motorraddieb

Ein 16-Jähriger konnte inmitten von Dornen gestellt werden. Er hatte zuvor ein Motorrad entwendet.

Ein Motorradfahrer versuchte in der Nacht auf Sonntag in Kerns beim Erblicken der Polizeipatrouille zu flüchten. Wie die Kantonspolizei Obwalden auf Facebook schreibt, liess er das entwendete Motorrad beim Fussballplatz Hinterflue fallen und flüchtete zu Fuss ins offene Gelände.

Polizeihund Tyson stellte einen flüchtenden Töff-Dieb.
Bild: Bild: Kantonspolizei Obwalden

Der Polizeihund Tyson konnte daraufhin seine Fährte aufnehmen und ihn in einem steilabfallenden Waldstück im Dickicht aufspüren. Inmitten von Dornen wurde der 16-Jährige arretiert. Bei der anschliessenden Kontrolle konnte er keinen Führerausweis vorweisen, heisst es weiter. Das Motorrad habe er entwendet, da der Schlüssel im Zündschloss steckte. (fmü)

Kommentare (0)