notifications
Luzern

Polizeieinsatz am Bahnhof Luzern wegen verdächtigem Paket

Am Bahnhof Luzern fand ein Polizeieinsatz wegen einem verdächtigen Gegenstand statt. Der Zugverkehr war eingeschränkt. Mehrere Gleise wurden gesperrt.
Der Einsatz am Bahnhof Luzern wurde abgebrochen, die Züge fahren wieder. (Bild: pw)

Die Luzerner Polizei wurde am Montagnachmittag über einen verdächtigen Gegenstand im Bahnhof Luzern informiert. Mediensprecher Simon Kopp bestätigt auf Anfrage: Die Gleise 14 und 15 am Luzerner Bahnhof wurden gesperrt. Spezialisten und ein Sprengstoffhund untersuchten den Gegenstand.

Bereits gegen 17 Uhr gibt die Polizei Entwarnung: Bei dem Polizeieinsatz habe es sich um einen Fehlalarm gehandelt. Ein verdächtiges Paket sei bei den Gleisen 14/15 deponiert worden. Nach der Kontrolle durch einen Spezialisten und einen Sprengstoffspürhund erwies sich der Inhalt des Pakets als ungefährlich, wie die Polizei mitteilt.

Die Sperrung der Gleise hatte Auswirkungen: Der Bahnverkehr zwischen Horw und Luzern war unterbrochen. Es ist weiterhin mit Verspätungen und Zugausfällen zu rechnen. (jwe/stg)

Kommentare (0)