notifications

Polizei stoppt angetrunkenen Neulenker

Die Zuger Polizei hat am Sonntagabend einen alkoholisierten Autofahrer angehalten. Er musste seinen Ausweis auf der Stelle abgeben.
Polizist bei einer Kontrolle in Zug (Symbolbild). (Bild: Stefan Kaiser)

Am Sonntagabend (17. Juni 2018), kurz nach 23.00 Uhr, fiel einer Patrouille ein Autofahrer auf, der im Fahrverbot auf dem Chamer Fussweg in Richtung Choller fuhr. Bei der anschliessenden Kontrolle stellten die Polizisten Alkoholsymptome fest. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0.67 mg/l (Milligramm Alkohol pro Liter Atemluft). 0,40 mg/l entsprechen rund 0,8 Promille. Der Lenker hatte also klar über 0,8 Promille im Blut.

Der Führerausweis wurde dem 30-jährigen Mann auf der Stelle abgenommen. Er wird sich zudem vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten müssen. (red)

Kommentare (0)