notifications
Zug

Polizei nimmt drei renitente Betrunkene fest

In einem Lokal in der Stadt Zug ist es in der Nacht auf Freitag zu einem Streit zwischen drei betrunkenen Gästen gekommen. Als die Polizei eintraf, verhielten sie sich so renitent, dass die Einsatzkräfte sie festnahmen.
Bild: KEYSTONE/ALEXANDRA WEY

Einer wollte sich aus dem Staub machen, wurde jedoch von der Polizei angehalten und einer Kontrolle unterzogen, wie diese mitteilte. Dabei schlug der 30-Jährige laut Polizei um sich und beleidigte die Einsatzkräfte verbal.

Ein 25-Jähriger habe sich ebenfalls äusserst renitent und verbal ausfällig verhalten, heisst es weiter. Zudem störte der dritte Beteiligte, ein 28-Jähriger, mehrmals den Polizeieinsatz und hielt sich nicht an die polizeilichen Anordnungen, wie die Polizei schreibt.

Alle drei Männer wurden vorläufig festgenommen. Nach der Befragung am späteren Freitagnachmittag seien sie aus der Polizeihaft entlassen worden. Sie werden laut Polizei wegen Hinderung einer Amtshandlung sowie wegen Gewalt und Drohung gegen Behörden und Beamte angezeigt. (sda)

Kommentare (0)