notifications
Luzern

Peter W. Ottiger, ein grosser Förderer des Sports, ist gestorben

Peter W. Ottiger war in der Luzerner Sportszene eine bekannte Persönlichkeit. Unter anderem präsidierte er während zwölf Jahren mit grossem Engagement die IG Sport Luzern.

Hugo Bischof

Peter W. Ottiger ist am 8. August im Alter von 72 Jahren gestorben. Der Luzerner Werbefachmann präsidierte von 2003 bis 2015 die IG Sport Luzern. Als solcher vertrat er mit grossem Engagement die Interessen der Sportverbände, der Vereine und der Sportler gegenüber Kanton und Gemeinden. Er setzte sich unter anderem dafür ein, dass der Kanton seine Sport-Fördergelder nicht reduzierte. Die IG Sport erklärte Ottiger nach seinem Rücktritt zu ihrem Ehrenpräsidenten.

Peter W. Ottiger war mit seiner aufgestellten Art und mit grosser Begeisterung in vielen Vereinen und Organisationen aktiv. Unter anderem war er während 30 Jahren Marketingchef im Vorstand des Regattavereins Luzern. Als Mitglied des Rotary-Clubs Heidegg war er 2006/07 auch Governor des Rotary-Districts 1980, der sich von Basel über das Mittelland und die Zentralschweiz bis ins Tessin erstreckt. 2019 wurde er zum Präsidenten des Sicherheitspolitischen Forums Zentralschweiz gewählt. Wir entbieten den Angehörigen unser herzliches Beileid.

Kommentare (0)