notifications
Obwalden

Obwaldner schliesst Jurastudium «summa cum laude» ab

Mit der Note 5,97 holt Jonas Wolfisberg die Auszeichnung für den besten Masterabschluss an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Luzern seines Jahrgangs.

Jonas Wolfisberg aus Alpnach Dorf hat im Herbstsemester sein Masterstudium in Rechtswissenschaften an der Universität Luzern abgeschlossen. Wie die Hochschule mitteilt, sei er dabei für den besten Masterabschluss ausgezeichnet worden. Er schliesst sein Studium mit einem Notendurchschnitt von 5,97 ab, was dem Prädikat «summa cum laude» (mit höchstem Lob) entspricht.

Aktuell wurden an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Luzern total 137 akademische Abschlüsse erlangt. Im Einzelnen vergibt die Fakultät laut Mitteilung 78 Masterdiplome, 50 Bachelordiplome und acht Doktorurkunden, zudem hat sich ein Privatdozent habilitiert.

Neben Jonas Wolfisberg erhielten auch Tim Schneider, wohnhaft in Kriens, und Nina Windlin, Sarnen, ihr Diplom von der Rechtsfakultät. Den beiden gelang ein Bachelorabschluss. Aus Nidwalden erreichte Carmen Weilenmann aus Ennetbürgen ihr Masterabschluss. Amina Efendic aus Ennetmoos sowie Andri Lehmann und Meret Maria Meier bekamen ihr Bachelordiplom. (nke)

Kommentare (0)