notifications
Töffunfall

Obwaldner Ehepaar auf Sardinien tödlich verunglückt

Ein Ehepaar aus dem Kanton Obwalden ist am Mittwoch bei einem Motorradunfall auf der italienischen Insel Sardinien ums Leben gekommen.
Die Unglücksstelle in der Stadt Dorgali. (Screenshot: Telesardegna.net)
Mit diesem Töff sind die beiden Obwaldner unterwegs gewesen. (Screenshot: Telesardegna.net)
Der zerstörte Mercedes auf dem Abschleppauto: Der sardinische Fahrer wurde beim Unfall verletzt. (Screenshot: Telesardegna.net)

(sda/stg) Wie italienische Medien berichten, waren der 59-jährige Mann und seine 54-jährige Begleiterin auf einer Strasse nahe der italienischen Stadt Dorgali mit ihrem Motorrad unterwegs, als es zur tödlichen Frontalkollision mit einem Mercedes kam.

Wie unsere Zeitung weiss, stammen die beiden Unfallopfer aus der Obwaldner Gemeinde Giswil. Genauer handelt es sich dabei um Annemarie Berchtold-Rymann, Tochter des bekannten Jodlers Ruedi Rymann, und ihren Ehemann. Die Familie Berchtold bestätigt den tragischen Unfall im Laufe des Donnerstags in einer Medienmitteilung – und möchte keine weiteren Angaben machen.

Der Motorradfahrer ist noch auf der Unfallstelle seinen Verletzungen erlegen – seine Frau wurde mit einem Hubschrauber ins Spital von Nuoro geflogen. Doch auch sie erlag eine Stunde später ihren Verletzungen.

Der 60-jährige Autofahrer aus Sardinien wurde bei dem Unfall verletzt. Er wurde einem Alkohol- und Drogentest unterzogen.

Die Unfallursache sei derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Kommentare (0)