notifications
Obwalden

Neue Elektrotankstelle am Bahnhof Alpnachstad eröffnet

Das Elektrizitätswerk Obwalden und die Zentralbahn nehmen eine weitere E-Tankstelle in Betrieb. An der neuen Elektroladestation beim Bahnhof Alpnachstad ist das Auftanken neu kostenpflichtig.
An der Elektroladestation beim Bahnhof Alpnachstad können Elektrofahrzeugbesitzer ihr Fahrzeug mit kostenpflichtigem «EWO NaturStrom» tanken. (Bild: PD)

Mit der neuen E-Tankstelle am Bahnhof Alpnachstad bauen das Elektrizitätswerk Obwalden (EWO) und die Zentralbahn ihr Tankstellennetz im Kanton weiter aus, wie der Energieversorger am Mittwoch mitteilte. In den letzten vier Jahren entstanden sieben öffentliche E-Ladestationen, an welchen Fahrzeughalter «EWO Naturstrom» aus erneuerbaren Energiequellen in der Region beziehen können.

E-Tankstelle Alpnachstad im «emobily-Netz» integriert

Die Ladestation in Alpnachstad wurde laut dem EWO in das europaweite «emobily-Netz» integriert und ist dadurch kostenpflichtig. An allen anderen öffentlichen EWO Stromtankstellen kann das Elektrofahrzeug bis auf weiteres kostenlos aufgeladen werden.

Auf der Webseite www.emobily.ch finden Besitzer von Elektrofahrzeugen mehr als 6‘000 Ladestationen in ganz Europa. Mit der App von «emobily» ist die nächste freie Elektrotankstelle rasch gefunden, freigeschaltet und man kann mit dem Aufladen des Elektrofahrzeugs beginnen. Das Abrechnungssystem funktioniert unkompliziert über ein Prepaid-Konto mit Monatsrechnung. (pd/dvm)

Kommentare (0)