notifications
Obwalden

Die Tücken des Krawattenknopfs

Herausgepickt zur Sitzung des Obwaldner Kantonsrats vom Montag.
Seinerzeit als Ratspräsident trug Walter Wyrsch selbstverständlich auch eine Krawatte. (Bild Markus von Rotz, 29.Juni.2012)

Wenn der Herr Präsident wolle, dass er an der Sitzung eine Krawatte trage, müsse er ihm jetzt helfen. Mit diesen Worten begrüsste der Alpnacher Kantonsrat Walter Wyrsch (CSP) am Montag morgen Ratspräsident Peter Wälti (CVP, Giswil) kurz vor Beginn.

«Einzelne meiner Fraktionskollegen sagten, sie könnten es auch nur dank You-Tube-Filmen.» Wälti hatte ein Erbarmen, knüpfte den Knoten fachmännisch, und dieser hielt dann auch. Unbestätigten Gerüchten zufolge dürfte dem einen oder andern Kantonsrat anstelle der Online-Hilfe für diesen Zweck zu Hause die Frau zur Seite stehen. (mvr)

Kommentare (0)