notifications
Zug

Nominationsversammlung FDP Steinhausen: Reto Schorta wird offiziell neuer Präsident, Beda Schlumpf soll in den Gemeinderat

Die Ortspartei nominierte diese Woche ihre Kandidaten und Kandidatinnen für die kommenden Wahlen. Ausserdem gab es einen Wechsel an der Spitze.
Die Kandidierenden (von links nach rechts): Esther Rüttimann, Simon Annen, Mario Reinschmidt, Carina Brüngger, Beda Schumpf, Reto Schorta und  Urs Von Wartburg. (Bild: PD)

An der Nominationsversammlung der FDP.Die Liberalen Steinhausen, wurden am Donnerstagabend die Kandidierenden für den Gemeinderat, den Kantonsrat sowie die Rechnungsprüfungskommission (RPK) nominiert. Für den Gemeinderat tritt laut Mitteilung der Partei Esther Rüttimann erneut zur Wahl an zusammen mit Beda Schlumpf, der den freiwerdenden FDP-Sitz von Carina Brüngger beerben will.

Für den Kantonsrat geht die FDP mit einem vollen Sechser-Ticket ins Rennen, um den zweiten KR-Sitz zurückzuerobern. Neben dem bisherigen Kantonsrat, Mario Reinschmidt, steigen Carina Brüngger, Urs von Wartburg, Simon Annen, Reto Schorta und Thomas Keller für die FDP ins Rennen.

Reto Schorta wurde einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt

Reto Schorta, welcher vor einem halben Jahr als ad Interims Präsident ausserordentlich übernahm, wurde nun einstimmig als Präsident der Ortspartei Steinhausen gewählt, teilt die Partei mit. Zudem wurde neu, Urs von Wartburg, in den nun achtköpfigen Vorstand gewählt und wird neu das Amt des Vize-Präsidenten bekleiden. (vv)

Kommentare (0)