notifications
Buochs

Über 100 Schweine verenden bei Brand

In der Nacht auf Montag hat in Buochs eine Scheune gebrannt. Dem Feuer sind über 100 Schweine zum Opfer gefallen. Die Feuerwehr hat ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude verhindern können.
Feuerwehrleute bei einem Einsatz. (Bild: PD)

Mitten in der Nacht auf Montag, um 3.30 Uhr, erhielt die Polizei die Meldung, dass am Buochserberg in Buochs eine Scheune in Brand steht. Die ausrückenden Feuerwehren Buochs-Ennetbürgen und Beckenried sowie die Stützpunktfeuerwehr Stans brachten den Brand in der Folge schnell unter Kontrolle und verhinderten damit einen Totalschaden der Scheune, wie es in einer Mitteilung der Polizei vom Montagnachmittag heisst.

Trotz dem schnellen Eingreifen der Rettungskräfte konnten über 100 Schweine nicht mehr rechtzeitig aus der Scheune gebracht werden und fielen dem Brand zum Opfer. Die genaue Brandursache wird nun durch Spezialisten der Kantonspolizei und dem Forensischen Institut Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Nidwalden ermittelt. Beim Brand wurden keine Personen verletzt, heisst es in der Mitteilung weiter. Der Sachschaden am Gebäude wird auf mehrere 10'000 Franken geschätzt. (om)

Kommentare (0)