notifications
Verkehrsunfall

Feuerwehrmann befreit verkeilten Lastwagen

Als Meister im Manövrieren hat sich ein Mitglied der Feuerwehr Stansstad am Montag erwiesen. Er lenkte einen Sattelschlepper, der sich auf der Kehrsitenstrasse verkeilt hatte, rund 300 Meter rückwärts.
Dieser Sattelschlepper blockierte am Montag die Kehrsitenstrasse. (Bild: PD)

Die enge Fahrbahn zwischen Stansstad und Kehrsiten ist begrenzt vom Vierwaldstättersee auf der einen und Felsen auf der anderen Seite. Trotz eines Verbots für Motorwagen und Motorräder sowie einer Höchsthöhe befuhr ein 46-jähriger Lenker mit einem Schweizer Sattelmotorfahrzeug die Strasse und verkeilte sich bei der Festung Fürigen, wie die Nidwaldner Kantonspolizei am Dienstag mitteilte.

Das Fahrzeug konnte durch ein Mitglied der Feuerwehr rückwärts zur Harissenbucht gefahren werden. Für die Bergung musste die Kehrsitenstrasse mehrfach für den Verkehr gesperrt werden. Wieso der Chauffeur in die missliche Lage geriet, konnte die Polizei auf Anfrage nicht sagen. (sda)

Kommentare (0)