notifications
Stansstad

Polizei sucht Zeugen einer Kollision und ein dunkles Auto

Am Montagnachmittag prallte ein Autofahrer auf der Bürgenstockstrasse in Stansstad in ein Eisengeländer. Weil der Unfallhergang unklar ist, sucht die Polizei Zeugen.

Zur Kollision ist es am Montag kurz vor 16.30 Uhr in Stansstad gekommen. Der Lenker eines Autos mit ausserkantonalen Kontrollschildern fuhr auf der Bürgenstockstrasse in Richtung Bürgenstock. Im Bereich «Chilchliwald» prallte der Autofahrer bei der letzten Haarnadelkurve vor dem Ortsteil Fürigen frontal in das Eisengeländer auf der rechten Strassenseite. Die Insassen des Wagens blieben unverletzt.

Die Unfallursache ist noch unklar. Deswegen sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zum genauen Unfallhergang machen können. Diese werden gebeten unter 041 618 44 66 anzurufen. Von besonderem Interesse sei ein zum Unfallzeitpunkt talwärts fahrendes, dunkles Auto, meldet die Kantonspolizei Nidwalden am Dienstag.

pd/spe

Kommentare (0)