notifications
Nidwalden

Nidwalden gibt einen Spielplatzführer heraus

Die neue Broschüre umfasst 42 Spielplätze über das ganze Kantonsgebiet.
Ebenfalls in der Broschüre aufgelistet: Der Spielplatz auf Stockhütte. (Bild: PD)

Mit einem Spielplatzführer will der Kanton Nidwalden die Entwicklung der Kinder fördern. Er hat dazu eine Publikation erarbeitet, die Informationen zu 42 Spielplätzen in den elf Gemeinden zusammenfasst, wie er am Freitag mitteilte. Ob Burgruine Rotzberg, Voliere am See oder Spielplatz Bannalp: Das 72-seitige Büchlein gibt Auskunft zu Standorten, Grösse und Angebot der einzelnen Anlagen sowie zur Anreise. Dazu kommen Gesundheitstipps, etwa zum Sonnenschutz oder Wasserkonsum. Lanciert wurde der Führer von der Abteilung Gesundheitsförderung und Integration des Kantons Nidwalden in Zusammenarbeit mit Tourismus Nidwalden. (sda/om)

Spielplatzfuehrer.pdf

Kommentare (0)