notifications
Oberdorf

Kollision zwischen Lastwagen und Auto – zwei Kinder mussten ins Spital gebracht werden

Am Freitagnachmittag hat sich in Oberdorf ein Verkehrsunfall ereignet. Daran beteiligt war ein Lastwagen und ein Personenwagen. Zwei Kinder wurden ins Spital gebracht. Der Sachschaden ist beträchtlich.

(zfo) Eine 35-jährige Fahrzeuglenkerin fuhr mit ihrem Auto von der Schulhausstrasse in die Kantonsstrasse in Richtung Engelbergertal. Gleichzeitig fuhr ein 28-jähriger mit einem Lastwagen auf der Kantonsstrasse in Richtung Kreisel Will. Auf der Verzweigung Kantonsstrasse / Schulhausstrasse kam es dabei zu einer spitzwinkligen Kollision, meldet die Nidwaldner Polizei.

Im Auto befanden sich zum Unfallzeitpunkt drei Erwachsene und zwei Kinder. Die Kinder wurden zwecks Kontrolle mit der aufgebotenen Ambulanz ins Kantonsspital überführt. Beide Fahrzeuge erlitten einen erheblichen Sachschaden. Der Personenwagen musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Die Strasse musste durch die Feuerwehr Oberdorf für rund zwei Stunden umgeleitet werden. Der genaue Unfallhergang wird nun von der Kantonspolizei Nidwalden abgeklärt.

Kommentare (0)