notifications
Nidwalden

Nach Kehrsiten herrscht wieder freie Fahrt

Die Steinschlagschutznetze oberhalb der Kehrsitenstrasse sind früher geräumt als geplant.
Die Arbeiten oberhalb der Kehrsitenstrasse sind beendet. (Bild: PD)

Matthias Piazza

Die Baudirektion Nidwalden liess Material aus den Steinschlagschutznetzen oberhalb der Kehrsitenstrasse im Abschnitt Harissen bis Steinbruch Zingel entfernen. Die Strasse musste deshalb werktags am Morgen und Nachmittag jeweils für längere Zeit für jeglichen Verkehr gesperrt werden. Die Massnahme erfolgte zur Sicherheit der Strassenbenützer.

Geplant war, dass die Räumungs- und Forstarbeiten und damit die Strassensperrungen bis zum 15. November andauern. Nun sind die Arbeiten auch dank des mehrheitlich guten Wetters schneller vorangerückt als geplant, schreibt die Baudirektion. Die letzten Säuberungsarbeiten konnten am 11. November abgeschlossen werden. Die Kehrsitenstrasse ist seit 12. November wieder ohne Einschränkungen ganztags für alle begeh- und befahrbar.

Kommentare (0)