notifications
Nidwalden

«Dummheit kennt keine Grenzen»

«Der Kreisel Kreuzstrasse hat eine neue Signalisierung– das hatte bereits Folgen», Ausgabe vom 30. Juli.

Stans ist für Weltneuheiten bekannt. Zum Beispiel die Pilatusflugzeugwerke oder die Cabrio-Bahn auf das Stanserhorn, dies sind sehr innovative Unternehmen. Stans hat auch den Ruf, Dummheiten zweimal zu machen.

Schon vergessen: Einbahnverkehr Stans Zentrum, es dauerte kaum 24 Stunden. Dummheit zwei: Kreisel Kreuzstrasse, nur noch mehr Behinderungen für den Berufsverkehr.

Verengung im Kreisel mit Insel, Ausfahrt Richtung Buochs, Einfahrtverkürzung von Stans her sowie zwei Spuren auf eine Einfahrt von Engelberg her. Und eine Weltneuheit: Sicherheitslinie im Kreisel. Es gibt ein Sprichwort für das: Dummheit kennt keine Grenzen.

Erich König, Hergiswil

Kommentare (0)