notifications
Nidwalden

Dallenwil: Alle Anträge des Gemeinderates angenommen

Die Dallenwiler haben an der Gemeindeversammlung am Freitagabend Ja gesagt zum Ersatz der Wasserleitungen in Wirzweli. Auch der Rechnung 2018 wurde zugestimmt.

(fni) Die 81 Bürgerinnen und Bürger haben am Freitagabend einen Kredit von 295'000 Franken genehmigt. Damit werden die Schmutz- und Regenwasserleitungen Schwändlirain, Wirzweli ersetzt. Starke Gerüche erforderten einen intensiven Unterhalt und führten zu jährlichen Mehrkosten.

Gutgeheissen wurde ebenso ein Nachtragskredit des Darlehens an die Wasserversorgung Eggwald AG von 150'000 Franken sowie die Jahresrechnung 2018, mit einem Plus von 108'371 Franken. Der Ertragsüberschuss wird vollumfänglich dem freien Eigenkapital zugewiesen.

Spielgruppe wird in Schulbetrieb integriert

Zustimmung erhielt ferner ein Reglement, das die Führung und den Betrieb sowie deren administrative und organisatorische Integration der Spielgruppe in den Betrieb der Schule Dallenwil regelt. Die Spielgruppe Sunnäscheyn wurde vor 30 Jahren gegründet und auf privater Basis geführt.

Die Jahresrechnung der Kirchgemeinde mit einem Plus von 103'233 Franken wurde ebenfalls genehmigt.

Kommentare (0)