notifications
Walchwil

Neulenker fährt bei Walchwil sein Auto zu Schrott

Für einen Neulenker hat eine rasante Fahrt eingangs Walchwil mit einem Totalschaden am Auto und dem Entzug des Führerausweises geendet. Er und seine zwei Mitfahrer überstanden den Unfall aber unverletzt.
Bild: Zuger Polizei

Der 20-Jährige war mit seinem Auto am Dienstag um 23.15 Uhr mit übersetzter Geschwindigkeit von Zug Richtung Walchwil unterwegs. Er verlor eingangs Walchwil in einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen. Das schleudernde Fahrzeug prallte gegen eine Mauer, drehte sich um die eigene Achse und fuhr nach 40 Metern ein zweites Mal in eine Mauer.

Die Ambulanz stellte am Unfallort fest, dass die drei Männer, die im Auto unterwegs waren, sich beim Unfall nicht verletzt hatten. Der Lenker musste seinen Führerausweis, den er erst seit einem Monat hatte, abgeben. Er wird sich bei der Staatsanwaltschaft verantworten müssen. Der Sachschaden wird in der Mitteilung auf 10'000 Franken beziffert. (sda)

Kommentare (0)