notifications
Nidwalden

Neuer Co-Chefarzt Anästhesie für das Kantonsspital Nidwalden

Das Kantonsspital Nidwalden hat Markus Jaggi zum Co-Chefarzt der Klinik Anästhesie befördert.
Markus Jaggi. (Bild: PD)

Markus Jaggi ist laut einer Mitteilung des Spitals seit 2013 als Leitender Arzt der Klinik Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie am Kantonsspital Nidwalden tätig. Seit 2014 ist der 48-Jährige Leiter der interdisziplinären und zertifizierten Intensivstation, deren erfolgreiche Re-Zertifizierung er im 2015 begleitete.

Sein beruflicher Weg führte ihn von der Inneren Medizin am Regionalspital Langenthal zum Universitätsspital Zürich. Zu den weiteren Stationen seiner ärztlichen Tätigkeit zählt er das Kinderspital Zürich und die orthopädische Universitätsklinik Balgrist. Von 2005 bis 2012 war Markus Jaggi als langjähriger Oberarzt am Kantonsspital Luzern tätig. Von 2009 bis 2010 war er auch stellvertretender Leiter der chirurgischen Intensivstation. (pd/mu)

Kommentare (0)