notifications

Nach Kollision abgehauen: «Dodge» spürt Unfallverursacher auf

In Emmenbrücke ist es zu einer heftigen Kollision gekommen. Zwei Unfallbeteiligte, die unter Drogen standen, entfernten sich vom Unfallort. Doch Polizeihund Dodge leistete ganze Arbeit.
Eines der am Unfall beteiligten Autos (Bild: Luzerner Polizei (Neuenkirch, 18. Juni 2018))
Beim Unfall wurde niemand verletzt. (Bild: Luzerner Polizei (Neuenkirch, 18. Juni 2018))
Polizeihund Dodge spürte einen Unfallbeteiligten auf. (Bild: Luzerner Polizei (Neuenkirch, 18. Juni 2018))

Der Unfall ereignete sich laut Angaben der Luzerner Polizei am Montagabend gegen 22.30 Uhr in Emmenbrücke. Ein Autofahrer war auf der Lorenstrasse von Rothenburg in Richtung Ruswil unterwegs. Als er auf die Lorenkreuzung fuhr, kam es zu einer heftigen Kollision mit einem Auto, welcher auf der Neuenkirchstrasse heranfuhr. Beim Unfall wurde niemand verletzt.

Zwei Unfallbeteiligte entfernten sich vorerst vom Unfallort. Der eine kehrte kurze Zeit später selbständig zurück. Der andere wurde von Polizeihund Dodge aufgespürt. Bei der Unfallaufnahme wurde bei den beiden Lenkern und ihren drei Mitfahrern ein Drogenschnelltest durchgeführt. Alle Tests ergaben ein positives Resultat. Die Männer sind zwischen 26 und 38 Jahre alt und stammen aus der Schweiz und Kroatien. (pd/rem)

Kommentare (0)