notifications
Balkonbrand

Ebikoner Feuerwehr evakuierte 13 Hausbewohner

Am frühen Sonntagmorgen brannte es auf dem Balkon eines Gebäudes in Ebikon. Alle Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden evakuiert. Die Brandursache wird ermittelt.

(dvm) Der Brand wurde am frühen Sonntagmorgen um etwa 2.30 Uhr der Luzerner Polizei gemeldet, wie diese am Montag mitteilte. Im Gebiet Feldmatt brannte es auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses.

13 Personen mussten aus Sicherheitsgründen vorübergehend aus dem Gebäude evakuiert werden. Sie konnten ihre Wohnungen später wieder beziehen, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Ein Bewohner wurde vom Rettungsdienst 144 wegen Verdacht auf eine Rauchvergiftung vor Ort betreut.

Die Brandursache ist bisher noch nicht klar. Die Branddetektive der Luzerner Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

Kommentare (0)