notifications
Horw

«Mitch» stellt Einbrecher auf der Flucht

Polizeihund Mitch hat in der Nacht auf Sonntag in Horw einen Einbrecher in flagranti gestellt. Der Mann aus Litauen war schweizweit gesucht.
Diensthund Mitch stoppte einen Einbrecher. (Bild: Luzerner Polizei)

Am frühen Sonntagmorgen gegen 1.45 Uhr stoppte Diensthund Mitch von der Gletscherhöhle einen 30-jährigen Mann aus Litauen. Der Mann war auf der Flucht. Zuvor hatte er in ein Haus in Horw im Gebiet Felmis eingebrochen. Ein Anwohner konnte den Einbruch beobachten und hat diesen umgehend der Polizei gemeldet. Als diese vor Ort eintraf, flüchtete der Einbrecher. Der sechs Jahre alte deutsche Schäferhund konnte die Fährte des Einbrechers aufnehmen und diesen im Dickicht aufspüren.

Der Mann ist laut Mitteilung der Polizei schweizweit mehrfach zur Verhaftung ausgeschrieben, weil er auch in anderen Kantonen diverse Einbrüche verübt hatte. Der Einbrecher wurde bei der Festnahme verletzt und musste behandelt werden. (pd/rem)

Kommentare (0)