notifications
Luzern

Beschlagene Frontscheibe: Hohe Busse für Lieferwagenfahrer

Weil die Frontscheibe seines Lieferwagens bei der Fahrt durch Luzern beschlagen war, ist ein 25-Jähriger zu einer vierstelligen Geldstrafe verurteilt worden.

Ein 25-jähriger Schweizer fuhr im vergangenen September mit seinem Lieferwagen durch die Stadt Luzern. Die Frontscheibe seines Gefährts war dabei auf der Innenseite komplett beschlagen. Dies kommt den Schweizer nun teuer zu stehen. Die Staatsanwaltschaft Luzern hat ihn zu einer unbedingten Geldstrafe von 2200 Franken verurteilt, wie sie am Dienstag mitteilt.

Eine ungehinderte Sicht auf die Strasse und den Verkehr sei durch die beschlagene Scheibe nicht möglich gewesen, heisst es in der Mitteilung. Dadurch habe der Mann in grober Weise die Verkehrsregeln missachtet.

Nebst der Geldstrafe muss der Fahrer Gebühren und Untersuchungskosten in der Höhe von 530 Franken übernehmen. Das Urteil ist rechtskräftig. (pd/lur)

Kommentare (0)