notifications
Luzern

Mit 2 Promille auf der Autobahn in Rothenburg unterwegs – 23-jähriger Autofahrer war zudem unter Drogen

Am Dienstagabend wurde auf der A2 in Rothenburg ein Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss angehalten. Der 23-Jährige war mit über zwei Promille unterwegs.

(lil) Am Dienstagabend um 23 Uhr wurde ein Autofahrer auf der Autobahn A2 durch eine Patrouille der Luzerner Polizei angehalten. Das Auto wies zwei abgelaufene Reifen aus und es sei keine Vignette angebracht gewesen, teilte die Luzerner Polizei mit. Beim 23-jährigen Lenker sei nach einer Atemalkoholprobe ein Wert von 2,18 Promille festgestellt worden. Zudem sei ein Drogenschnelltest positiv ausgefallen.

Der Autofahrer musste sich einer Blut- und Urinentnahmen unterziehen. Sein Führerausweis wurde sichergestellt und er wird der zuständigen Staatsanwaltschaft verzeigt.

Kommentare (0)