notifications
Kultur

Der Miseeler Sepp kehrt zurück

Ein Jahr nach der gut besuchten Buchvernissage im Dezember 2024 kommt die Geschichte von «Miseeler Sepp» nochmals nach Isenthal zurück.
Autor Joe Arnold weiss Neuigkeiten vom «Leben auf der Schattenseite» von Miseeler Sepp.
Bild: Josef Schuler

Die Kulturkommission Isenthal lädt am Sonntag, 14. Dezember 2025, um 17 Uhr im Gemeindesaal Isenthal zu einem Erzähl- und Begegnungsabend zum Miseeler-Buch ein. Der Autor Joe Arnold blickt – mit einem Prolog – auf das erste Jahr nach der Veröffentlichung seines Buchs zurück. In seiner Einführung «Der Miseeler Sepp – Leben auf der Schattenseite» erzählt er von Reaktionen, die ihn seit dem Erscheinen des Buchs erreicht haben. Aber auch von interessanten Begegnungen mit Menschen, die den «Miseeler Sepp» gut kannten oder sich an seine Lebensgeschichte erinnern.

Der Abend bietet Raum für eigene Erinnerungen, Gedanken und spontane Wortmeldungen. Besuchende erzählen eigene Erlebnisse und Bezüge zur damaligen Zeit – oder hören einfach zu. Es wird ein lebendiger generationenübergreifender Austausch angeregt – um über das Leben in Isenthal, über Heimat und bewegte Schicksale früherer Zeiten nachzudenken.

Der Umschlag des Buchs über den Miseeler Sepp.
Bild: zvg

Musikalisch umrahmt wird der Abend mit stimmigen Schwyzerörgeli-Klängen von Peter Gasser. Anwesend sind nahe Personen, die Sepp persönlich kannten, ihn in seinen letzten Jahren begleiteten oder betreuten. Die Erinnerungen und moderierten Dialoge zwischen Autor, Gästen und Zeitzeugen verleihen dem Abend eine besondere Authentizität.

Sonntag, 14. Dezember 2025, um 17 Uhr im Gemeindesaal Isenthal. Einheimische und Gäste sind herzlich willkommen. Busverbindung: Abfahrt Altdorf Bahnhof: 16.24 Uhr, Ankunft Isenthal: 16.45 Uhr. - Rückfahrt ab Dorf: 18.45 Uhr, Ankunft Altdorf Bahnhof: 19.08 Uhr.

Kommentare (0)