notifications
Zug

Michael Arnold ist neuer Fraktionschef der Zuger FDP

Die Kantonsratsfraktion der FDP.Die Liberalen wählte Michael Arnold aus Baar zu ihrem neuen Vorsitzenden. Die bisherigen Fraktionschefin Karen Umbach hat das Amt aus beruflichen und persönlichen Gründen zur Verfügung gestellt.
Michael Arnold. (Bild: PD)

(bier) Mit Michael Arnold (33) übernimmt ein junges Fraktionsmitglied das Amt des Fraktionschefs der FDP im Zuger Kantonsrat, teilt die Partei mit. Michael Arnold wurde 2018 in den Kantonsrat gewählt.

Er wohnt in Baar und amtet dort als Präsident der Ortspartei. Der diplomierte Wirtschaftsprüfer arbeitet bei einem Zuger Treuhandunternehmen und ist dort Mitglied der Geschäftsleitung.

Die FDP-Präsidentin freut es

Karen Umbach hat ihr Amt als Fraktionschefin aus beruflichen und privaten Gründen zur Verfügung gestellt. Sie bleibt jedoch weiterhin Mitglied der FDP-Fraktion im Kantonsrat.

Carina Brüngger, Präsidentin der FDP.Die Liberalen Kanton Zug freut sich laut besagter Mitteilung, dass mit Michael Arnold ein junger Kantonsrat und Politiker einer neuen Generation das Amt übernimmt und dankt Karen Umbach für ihre kompetente Arbeit als Fraktionschefin und ihr grosses Engagement.

Kommentare (0)