notifications
Luzern

Menznau: Aussagen zum Unfallhergang gehen auseinander – Polizei sucht Zeugen

Am Mittwoch ist es auf der Wolhuserstrasse in Menznau zu einem Unfall gekommen. Daran beteiligt: Ein Autofahrer, ein Mofafahrer, ein Töfffahrer. Letzterer wurde leicht verletzt. Zur Klärung der Unfallursache sucht die Polizei nun Zeugen.

Am Mittwochmorgen kurz nach 6.45 Uhr ist ein Töfffahrer auf der Wolhuserstrasse in Menznau in Richtung Willisau unterwegs gewesen. Gleichzeitig befand sich ein Autofahrer auf der Bahnhofstrasse in die Richtung Wolhuserstrasse, wo der Töfffahrer unterwegs war. Der Autofahrer stoppte vor der Einmündung.

Gleichzeitig überquerte ein Mofafahrer die Wolhuserstrasse von der Menzbergstrasse herkommend in Richtung Bahnhofstrasse. Aus noch ungeklärten Gründen kam der Töfffahrer zu Fall. Dabei verletzte er sich leicht. Die Aussagen der Beteiligten zur Unfallursache gehen auseinander.

Die Luzerner Polizei sucht nun Personen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Unfallhergang machen können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden. (pd/zgc)

Kommentare (0)