notifications
Zug

Menzingen hat einen neuen Gemeindeschreiber

Fabian Arnet folgt auf Gemeindeschreiberin Petra Poletti: Per 1. November 2018 übernimmt Arnet das Amt.
Die Gemeinde Menzingen hat mit Fabian Arnet einen neuen Gemeindeschreiber gefunden. (Bild: Stefan Kaiser)

Seit rund zehn Jahren ist Fabian Arnet in verschiedenen Funktionen in der Einwohnergemeinde Menzingen tätig. Per 1. November tritt er das Amt des Gemeindeschreibers an und ist damit Nachfolger von Petra Poletti. Sie möchte sich beruflich neu orientieren und verlässt die Gemeinde per 31. Oktober.

Fabian Arnet sei in der Gemeinde Menzingen gut vernetzt und mit dem neuen Aufgabenbereich bestens vertraut, schreibt die Gemeinde in einer Medienmitteilung. Fabian Arnet war bereits im Jahr 2016 sowie seit März 2018 als interimistischer Gemeindeschreiber tätig und ist es aktuell noch.

Für die gesamte Gemeinde, die Einwohnerinnen und Einwohner, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sei dies ein grosser Gewinn, da Fabian Arnet sowohl die Einwohnergemeinde Menzingen wie auch die Abläufe und Prozesse im Detail seit Jahren kenne, so steht es weiter in der Mitteilung. Der Gemeinderat freue sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Fabian Arnet als Gemeindeschreiber und bedanke sich an dieser Stelle speziell für sein Engagement in den vergangenen Monaten. (red)

Kommentare (0)