notifications
Obwalden

Mehrere Unfälle aufgrund schneebedeckter Fahrbahn im Kanton Obwalden

Aufgrund schneebedeckter Fahrbahn kam es in Obwalden am Sonntag zu mehreren Unfällen. Dabei erstanden zum Teil erhebliche Sachschäden. Personen verletzten sich dabei nicht. Ebenfalls aufgrund des starken Schneefalls musste die Strasse nach Engelberg zweimal gesperrt werden.

Am Sonntag hat es im Kanton Obwalden während des ganzen Tages stark geschneit. Dabei waren die Fahrbahnen, trotz grossem Einsatz der Unterhaltsdienste, vielerorts schneebedeckt und rutschig. Aufgrund dieser Bedingungen kam es zu mehreren Unfällen mit zum Teil hohem Sachschaden. Personenschäden waren glücklicherweise nicht zu verzeichnen.

Um die Schneeräumung und die Weiterfahrt der steckengebliebenen Fahrzeuge zu ermöglichen, musste die Strasse zwischen Grafenort und Engelberg zweimal während rund einer Stunde komplett gesperrt werden. (pd/stp)

Kommentare (0)