notifications
Luzern

Megger Wrestling-Superstar steht ohne Vertrag da

Claudio Castagnoli, besser bekannt als Wrestler Cesaro, ist völlig überraschend nicht mehr Teil von World Wrestling Entertainment. Wie geht es für den 41-Jährigen nun weiter?
Claudio Cesaro Castagnoli bei einem seiner WWE-Auftritte. (Bild: PD)

Federico Gagliano

Für den Megger Claudio Castagnoli endet ein Traum: Der als Cesaro bekannte Wrestler ist nicht mehr Teil des weltgrössten Wrestling-Unternehmens, World Wrestling Entertainment (WWE). Sein Vertrag sei laut vergangene Woche ausgelaufen, beide Seiten hätten sich nicht einigen können, wie mehrere US-Fachmedien am Wochenende berichteten.

Castagnoli war 2011 als erster deutschsprachiger Wrestler bei der WWE aufgenommen worden. In den vergangenen zehn Jahre konnte er sich nicht nur mehrere Titel sichern, sondern erreichte auch eine grosse Popularität bei den Fans – fast zwei Millionen folgen ihm beispielsweise auf Twitter. Sein Wunsch, einen der beiden Haupttitel der WWE zu gewinnen, blieb ihm aber verwehrt. Bei seinem letzten Kampf vor rund zwei Wochen verlor er in nur wenigen Minuten und verschwand seither vom Ring – wohl ein Vorzeichen für das Ende seiner Karriere bei der WWE.

Für Castagnoli ein harter Schlag: Vor rund 17 Jahren war er in die USA ausgereist mit dem Ziel, Teil der WWE zu werden. Mit seiner Wrestling-Karriere ist es aber nun nicht zwangsweise endgültig vorbei: Andere Organisationen dürften nun an ihm interessiert sein, wie zum Beispiel WWE-Konkurrent All Elite Wrestling (AEW), wo sich einige Ex-WWE-Stars zusammengeschlossen haben. Da AEW nach Europa expandieren will, könnte Castagnoli genau das richtige Aushängeschild dafür sein. Zum Ende seiner WWE-Karriere hat sich Castagnoli nicht geäussert, für eine Stellungnahme war er nicht erreichbar.

Kommentare (0)