notifications
Buochs

Marc Schumacher zum neuen Gesamtschulleiter ernannt

Der 50-Jährige wird die Gesamtschulleitung der Volksschule Buochs auf das Schuljahr 2023/24 übernehmen und somit die Nachfolge von Piero Indelicato antreten, der in Pension geht.

Piero Indelicato leitet die Volksschule der Gemeinde Buochs seit 1. Januar 2015. Am 31. Juli 2023 wird er altershalber zurücktreten. An seiner Stelle wird Marc Schumacher die operative Führung übernehmen. Er wurde vom Gemeinderat per 1. Juli 2023 als neuer Gesamtschulleiter angestellt, wie es in einer Mitteilung der Gemeinde Buochs heisst.

Marc Schumacher wird die Gesamtschulleitung der Volksschule Buochs auf das Schuljahr 2023/24 übernehmen.
Bild: Bild: PD

Marc Schumacher ist 50-jährig, stammt aus Basel und lebt zurzeit in Singapur. Er ist im Besitz des lic. phil. I der Universität Basel und des Gymnasiallehrerdiploms des Pädagogischen Instituts Basel. Zudem hat er einen Master in Schulmanagement, den er im Fernstudium bei der Technischen Universität Kaiserslautern erworben hat. Seit 2020 ist er Schulleiter bei der Schweizer Schule in Singapur. Zuvor war er drei Jahre Direktor bei der Schweizer Schule Curitiba (Brasilien). Von 2005 bis 2016 war er Sekundar- und Gymnasiallehrer an mehreren Schweizer Schulen und einer deutschen Auslandsschule.

«Der Gemeinderat ist überzeugt, dass Marc Schumacher die Schule Buochs kompetent und sachgerecht weiterführen wird», schreibt der Gemeinderat und bedankt sich bei Piero Indelicato für die wertvolle Arbeit der letzten Jahre. (pd/inf)

Kommentare (0)