notifications
Stadt Luzern

Iraker durch Messerstich lebensbedrohlich verletzt

Ein 34-jähriger Mann ist am späten Dienstagabend in der Stadt Luzern mit einem Messer lebensbedrohlich verletzt worden. Den Stichen war ein Streit mit einem anderen Mann vorausgegangen. Die Polizei nahm den mutmasslichen Täter fest.
Spezialisten der Polizei untersuchen den Tatort.
Bild: BRK News
Die Polizei war die ganze Nacht über vor Ort.
Bild: BRK News

Zur Auseinandersetzung kam es kurz nach 21.45 Uhr beim Kreuzstutz, wie die Luzerner Polizei am Mittwoch mitteilte. Im Verlaufe des Streites sei ein Messer eingesetzt worden. Das aus dem Irak stammende Opfer wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Der mutmassliche Täter, ein 30-jähriger Landsmann, verliess den Tatort vorerst zu Fuss. Er konnte durch die Polizei kurze Zeit später an seinem Wohnort widerstandslos festgenommen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern. (sda)

Kommentare (0)