Bleiben Sie mit unseren Nachrichten in Form von Browser-Push-Benachrichtigungen immer gut informiert.
Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.
Push-Service abonnieren
Bitte wählen Sie die Push-Services aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Bitte wählen Sie wegen einer technischen Umstellung die Push-Services erneut aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Ich stimme mit der Bestellung in die Speicherung meiner personenbezogener Daten für den Versand der Push-Benachrichtigungen zu. Ich kann jederzeit die Push-Benachrichtigungen abbestellen. Mit der Abbestellung werden diese Daten gelöscht.
close
Push-Benachrichtigungen
Bleiben Sie mit unseren Nachrichten in Form von Browser-Push-Benachrichtigungen immer gut informiert.
Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.
Möchten Sie die Push-Benachrichtigungen aktivieren?
Push-Benachrichtigungen
Um Benachrichtigungen zu empfangen, ändern Sie den Benachrichtungsstatus in Ihrem Browser
Luzern
Beim Thema Stadt-Land tut sich in der SVP ein Graben auf
SVP-Präsident Marco Chiesa und SVP-Fraktionschef Thomas Aeschi geisseln die Städter, die «immer mehr auf Kosten der Landschaft leben» würden. Der Luzerner SVP-Nationalrat Franz Grüter stützt diese Aussagen, andere Exponenten der Luzerner SVP widersprechen.
Das Testimonial von Angela Lüthold-Sidler auf der Website des Kantons. Es ist eines von mehreren solchen Testimonials, die zu einer von Regierungspräsident Marcel Schwerzmann initiierten und wöchentlich aktualisierten Stadt-Land-Serie gehören. Denn das Ziel von Schwerzmanns Präsidialjahr lautet: «Städtische und ländliche Regionen müssen sich wieder näherkommen, enger zusammenarbeiten und gemeinsam den Kanton vorwärtsbringen.» (www.lu.ch)