notifications
Luzern

Luzerner stirbt bei Skiunfall in Zermatt

Im Skigebiet von Zermatt ist am Freitag ein Skifahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der 47-jährige Luzerner zog sich bei einem Sturz tödliche Verletzungen zu.
Der Mann verunglückte im Skigebiet Zermatt. (Bild: KEYSTONE/Christian Beutler, Zermatt, 13. Februar 2019)

Der Mann war im Gebiet Rothorn auf der Piste Rotweng unterwegs, als der Unfall passierte. Gemäss der Kantonspolizei Wallis habe er aus noch nicht bekannten Gründen die Kontrolle über seine Skis verloren. Danach sei der Skifahrer von der markierten Piste abgekommen und mehrere hundert Meter einen Abhang hinunter gestürzt.

Die aufgebotenen Rettungskräfte konnten den Mann nur noch tot bergen. An der Bergungsaktion waren die Kantonspolizei Wallis, die Air Zermatt sowie die lokale Rettungsstation beteiligt.

Laut Angaben der Polizei handelt es sich beim Opfer um einen 47-jährigen Schweizer mit Wohnsitz im Kanton Luzern. (pd/sda)

Kommentare (0)