notifications
Emmen

Wem gehört dieser aufgebrochene Tresor?

Im Dezember wurde in Emmen ein aufgetrennter Tresor gefunden. Nach einer Fährtensuche mit zwei Polizeihunden nahm die Polizei einen tatverdächtigen Mann fest. Noch immer sucht die Polizei aber den Besitzer des Tresors.
Wem gehört dieser in Emmen aufgefundene Tresor? (Bild: Luzerner Polizei)
Seit Dezember sucht die Polizei den Besitzer dieses Tresors. (Bild: Luzerner Polizei)

Den teilweise aufgetrennten Tresor hat die Luzerner Polizei bereits am 21. Dezember 2018 in Emmen gefunden. Der Besitzer des Tresors konnte bisher nicht ermittelt werden. Beim Tresor handelt es sich um einen schwarzen Möbeleinsatztresor der Marke Burg-Wächter, Typ Home Safe H 4 E, mit einem elektronischen Zahlenschloss. Dieser hat die folgenden Masse: Höhe 52,8 cm, Breite 43,5 cm Tiefe 38,2 cm.

Im Tresor hätten sich keine persönlichen Gegenstände befunden, die auf den Besitzer schliessen liessen, informierte die Luzerner Polizei am Dienstag. Sie bittet den Tresorbesitzer oder Personen, die Angaben zu den Eigentumsverhältnissen des Tresors machen können, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Den Tresor hatte die Polizei gefunden, nachdem die Meldung eingegangen war, dass bei einem Vereinslokal jemand mit einer Trennscheibe hantieren würde. Nach einer Fahndung, bei der auch Polizeihunde im Einsatz standen, nahm die Polizei einen tatverdächtigen Mann fest (wir berichteten). Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen. (pd/spe)

Kommentare (0)