notifications
Stadt Luzern

Polizei ermittelt mutmasslichen Rempler

Die Luzerner Polizei hat nach eigenen Angaben den Jugendlichen, der am 24. Februar vor dem Bahnhof Luzern einen Mann umgestossen und erheblich verletzt haben soll, ermittelt. Es handle sich um einen 16-Jährigen, teilte die Luzerner Polizei am Mittwoch mit.
Die Luzerner Polizei vermeldet einen Fahndungserfolg. (Symbolbild)
Bild: KEYSTONE/URS FLUEELER

Am Schmutzigen Donnerstag um 7 Uhr war ein 65-jähriger Mann beim Torbogen auf dem Bahnhofsplatz von einem Jugendlichen offenbar absichtlich angerempelt worden. Der Mann stürzte und verletzte sich dabei am Kopf erheblich.

Der mutmassliche Täter konnte nach einem Fahndungsaufruf der Polizei ermittelt werden. Der Jugendliche stamme aus Irland und wohne in der Innerschweiz, teilte die Luzerner Polizei mit. Die Ermittlungen zum Tathergang und zum Motiv der Tat seien noch im Gange. Die Untersuchung werde von der Jugendanwaltschaft geführt. (sda)

Kommentare (0)