notifications
Luzern

Luzerner FDP nominiert Ständerat Damian Müller für weitere Amtszeit

Der Luzerner FDP-Ständerat Damian Müller kandidiert für eine weitere Amtszeit. Die Delegierten seiner Partei haben den Kaufmann und PR-Fachmann am Mittwochabend für die Wahlen vom Herbst 2019 nominiert.

Müller wurde an der Parteiversammlung in Nottwil LU einstimmig nominiert, wie die FDP des Kantons Luzern mitteilte. Der heute 33-Jährige aus Ermensee im Seetal war vor vier Jahren als jüngstes Mitglied des Ständerats gewählt worden.

Der zweite Luzerner Ständeratssitz wird derzeit von CVP-Politiker Konrad Graber gehalten. Der Wirtschaftsprüfer und Emmi-Verwaltungsratspräsident gehört der kleinen Kammer seit 2007 an. Er äusserte sich bislang nicht zu seiner weiteren politischen Zukunft. Die Mitglieder des National- und Ständerats werden am 20. Oktober 2019 neu gewählt. (sda)

Kommentare (0)