notifications
Luzern

Auffahrunfall im Eich-Tunnel

Auf der Autobahn A2 in Richtung Luzern ist es im Eich-Tunnel zu einem Auffahrunfall gekommen. Eine Person ist dabei leicht verletzt worden. Der Unfall führte zu Stau im Morgenverkehr.
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von 40000 Franken. (Bild: Luzerner Polizei)

(pw) Der Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen, kurz vor 6.45 Uhr, im Autobahntunnel Eich in Fahrtrichtung Süden. Wie die Luzerner Staatsanwaltschaft in einer Medienmitteilung schreibt, kam es im dichten Morgenverkehr zu einem Auffahrunfall mit vier involvierten Autos. Eine Person wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich gemäss Polizeiangaben auf 40'000 Franken.

Für Räumungs- und Reinigungsarbeiten musste ein Fahrsstreifen vorübergehend gesperrt werden. Durch den Unfall kam es zu einem Rückstau. Dies hatte für die Verkehrsteilnehmer zeitweise einen Zeitverlust von 40 Minuten zur Folge.

Kommentare (0)