notifications
A2 Eichtunnel

Verkehrschaos nach Massenkarambolage

Am frühen Freitagmorgen hat sich im Eichtunnel Richtung Norden ein Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen ereignet. Die Autobahn A2 Richtung Basel war rund zwei Stunden gesperrt und wird nun einspurig durch die Röhre Richtung Süden geleitet. Es kommt zu kilometerlangem Stau im Morgenverkehr.

(zim) In den Unfall am Freitagmorgen, kurz nach 6.30 Uhr, im Eichtunnel Richtung Norden sind laut einer Meldung der Luzerner Polizei ca. zehn Fahrzeuge involviert. Zur Bergung der Fahrzeuge war die A2 Richtung Basel gesperrt. Dadurch staute sich der Verkehr auf mehrere Kilometer Länge.

Gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei sind sieben Personen leicht verletzt worden. Laut Angaben einer Leserreporterin waren mehrere Krankenwagen vor Ort.

Der Verkehr Fahrtrichtung Norden wird einspurig durch die andere Tunnelröhre geleitet. Durch die einspurige Verkehrsführung kommt es auch zu Stau auf der A2 Richtung Süden zwischen Sursee und dem Tunnel Eich. Die Polizei rät den Verkehrsteilnehmern, das Gebiet grossräumig zu umfahren und eine Rettungsachse freizuhalten.

Zweiter Unfall an gleicher Stelle innert zwei Tagen

Bereits am Mittwochmorgen, 16. Oktober, ereignete sich auf der Autobahn A2 im Eichtunnel Richtung Norden eine Auffahrkollision zwischen drei Fahrzeugen. Dabei sind fünf Personen verletzt worden und mussten in Spitalpflege verbracht werden.

Kommentare (0)