notifications
Region

Rigi-Bahnen-CEO Stefan Otz nimmt den Hut

Der Verwaltungsrat der Rigi Bahnen AG und deren CEO Stefan Otz haben beschlossen, ihre Zusammenarbeit per sofort zu beenden. Die operative Führung der Rigi Bahnen wird ad interim vom bisherigen Leiter Dienste und Vizedirektor Marcel Waldis übernommen.
Stefan Otz beendet seine Tätigkeit als CEO der Rigi Bahnen AG im gegenseitigem Einvernehmen mit dem Verwaltungsrat per sofort. (Bild: Roger Grütter, Luzern, 7. April 2017) 

(pd/sre) Wie die Rigi Bahnen AG mitteilt, liegen die Gründe für die Trennung bei unterschiedlichen Vorstellungen bezüglich Unternehmungsführung und Unternehmensentwicklung. Die Trennung erfolge in gegenseitigem Einvernehmen. «Damit sich Stefan Otz ab sofort auf seine künftige berufliche Zukunft ausrichten kann, haben wir gemeinsam entschieden, das Arbeitsverhältnis ordentlich zu beenden und Stefan Otz von seinen Aufgaben freizustellen», erklärt Karl Bucher, Verwaltungsratspräsident der Rigi Bahnen. Über die Abgangsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Vizedirektor übernimmt vorerst

Bis ein geeigneter Nachfolger evaluiert ist, werde Marcel Waldis als CEO ad interim die operativen Geschäfte der Rigi Bahnen AG führen. Waldis ist bisher als Leiter Dienste und Vizedirektor für die Unternehmung tätig. Laut der Rigi Bahnen AG gilt er als sehr erfahrener Fachmann, welcher das Unternehmen seit vielen Jahren kennt.

Der Verwaltungsrat bedankt sich derweil bei Otz für seine Arbeit als CEO. «In seiner Funktion hat sich Stefan Otz in den letzten zweieinhalb Jahren intensiv für die Rigi Bahnen AG eingesetzt» betont Karl Bucher. Stefan Otz habe insbesondere den Veränderungsprozess vom Bahn- zum Tourismusunternehmen stark geprägt.

Kommentare (0)