notifications
Luzern

Udo Jürgens sang nochmals am Frauenabend in Kriens

Lys Assia, Udo Jürgens, Comedy und vor allem: keine Männer weit und breit - am Dienstag feierten 150 Damen am Frauenabend in Kriens.
Impressionen des Frauenabends im Restaurant Obernau in Kriens am Dienstag, 19. Februar 2019. (Bild: Pius Amrein / LZ)

Natalie Ehrenzweig

Frauen können so ausgelassen feiern wie Männer. Das bewiesen gut 150 Damen, die gestern im Restaurant Obernau am Frauenabend teilnahmen. Schon vor dem Hauptgang schunkelte die Polonaise durchs Lokal, die erste sogar angeführt von der Gallimutter Irène Flad.

Der Flachmann war das einzig Maskuline

Bei der Polonaise machte der Flachmann die Runde, doch sonst waren die Männer nur an der Peripherie geduldet. Auch Gastgeber Thomas Häfliger war als Lys Assia unterwegs. Mit Conchita Wurst, die gleich zwei Songs zum Besten gab, trat ein weiterer Stargast auf. Genau, das Motto des Abends war «Schlager Eurovision».

Das Motto war natürlich ein Steilpass für die Musik und die Frauen dankten es. Komiker, aber auch Gäste waren für Unterhaltung da Für Lacher sorgten nicht nur das Duo Senf oder der Comedian Chäller, sondern auch die eigenen Tischgespräche. Sogar Udo Jürgens war für den Abend auferstanden.

Gibt es wieder einen Frauenabend?

Auch Gäste gaben Schlager zum Besten, so etwa vier ältere Damen, die Abba aufleben liessen und nicht lange alleine sangen. Zum achten Mal fand der Anlass im Restaurant Obernau statt. Im März verabschieden sich Thomas Häfliger und Erich Peterer Richtung Hergiswald. Den Frauenabend nehmen sie aber nicht mit. In Kriens wird es allerdings wohl auch in Zukunft einen Frauenabend geben – wurde gestern gemunkelt.

Kommentare (0)