notifications
Luzern

Triengen: Autofahrer ohne Führerausweis und des Diebstahls verdächtigt festgenommen

Am Sonntag wurde ein Autofahrer von der Luzerner Polizei festgenommen. Er verfügte über keinen Führerausweis und wird verdächtigt, für einen Ladendiebstahl verantwortlich zu sein.

(rai) Weil am Auto eines 32-jährigen Mannes aus Polen selbstgefertigte Kontrollschilder angebracht waren, fiel er einer Patrouille der Luzerner Polizei in Triengen auf und wurde kontrolliert. Laut der entsprechenden Medienmitteilung verfügte der Autofahrer über keinen Führerausweis, ausserdem sei das Auto nicht gültig eingelöst. Ein Drogenschnelltest beim Mann reagierte zudem positiv auf Amphetamine.

Der Pole wird ausserdem verdächtigt, Mitte Januar in Sursee einen Ladendiebstahl begangen zu haben. Dort soll er eine Jacke aus einem Sportgeschäft gestohlen haben. Die Luzerner Polizei nahm den Mann fest, auch um seine Identität und seinen Aufenthaltsstatus zu klären. Die Staatsanwaltschaft Sursee führt die Untersuchungen.

Kommentare (0)