notifications
Luzern

Schützenverein Grossdietwil weiht seine neue Fahne ein

Nach 47 Jahren wurde es für den Schützenverein Grossdietwil Zeit für eine neue Fahne. Die Fahnenweihe fand am Sonntag in Altbüron statt.
Fahnenträger Willi Graber (links), Götti André Häfliger, Präsident Christian Graber und Gotte Sandra Zettel. (Bild: pd)
Das Fahnenpaten-Paar André Häfliger und Sandra Zettel. (Bild: pd)
Fahnengruss der Delegationen. (Bild:pd)

(pd/elo) Christian Graber, Präsident des Schützenvereins, stellte die neue Fahne vor. Fahnengotte Sandra Zettel und Fahnengötti André Häfliger übergaben sie dann weiter an Willi Graber, den Fahnenträger des Vereins.

Auch einige politische Figuren liessen es sich nicht nehmen, an der Fahnenweihe mit dabei zu sein, wie der Schützenverein Grossdietwil am Montag mitteilt. Unter anderem waren die Nationalräte Felix Müri und Yvette Estermann, Regierungsrat Paul Winiker sowie diverse Kantonsräte vor Ort.

Gestaltet wurde die neue Grafik von Rafael Renner. Sie identifiziert sich in den Farben Grün, Weiss, Rot und Blau mit der Umgebung der Gemeinde Grossdietwil.

Die Feierlichkeiten fanden in der Hiltbrunnen-Halle in Altbüron statt. Für musikalische Unterhaltung sorgte der MG Grossdietwil-Altbüron.

Zum Abschluss der Festes folgte der Gruss der Fahnendelegation mit der neuen Fahne.

Kommentare (0)