notifications
Reiden

Polizei fasst mutmasslichen Brandstifter und Randalen

Die Luzerner Polizei hat einen 36-jährigen Mann festgenommen. Er wird verdächtigt, seit Jahren in der Gemeinde Reiden mehrere Brandstiftungen und Sachbeschädigungen begangen zu haben. Der Schadensbetrag beträgt über eine Million Franken.

(pd/sda/dvm) Bei der Einvernahme gestand der 36-jährige Mann aus Deutschland sechs Brandstiftungen und sechs Sachbeschädigungen, wie die Luzerner Polizei am Montag mitteilte. Er gab auch zu, ein Kontrollschild geklaut, mehrere Autos zerkratzt und Pneus zerstochen zu haben.

Somit konnte die Polizei unter anderem einen Brand im Jahr 2012 bei einer Tankstelle und zwei Brandstiftungen an Baumaschinen im Jahr 2018 aufklären:

Der gesamte Schadensbetrag dürfte sich laut der Polizei über eine Million Franken betragen. Das Motiv der Taten ist Gegenstand der laufenden Abklärungen. Der Mann befindet sich in Untersuchungshaft. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Kommentare (0)