notifications
Luzern

Musikschülerinnen und -schüler dürfen sich wieder auf Auftritte freuen

Anlässlich des internationalen «Tages der Musik» plant die Musikschule Luzern am 21. Juni ein Konzert im Pavillon am Nationalquai. Zudem wird ein Beratungsanlass mit Kurzkonzerten und einem Instrumentenparcours angeboten.
Das Pavillon am Nationalquai. (Bild: PD)

Aufgrund der Corona-Pandemie mussten Schülerinnen und Schüler der Musikschule Luzern lange auf öffentliche Auftritte verzichten. Zum Ende des Schuljahres kann man einige davon wieder live erleben, wie die Stadt Luzern am Montag mitteilte.

Bereits seit einigen Jahren feiert die Musikschule Luzern im Pavillon am Nationalquai den internationalen Tag der Musik. Dieses Jahr sind am Montag, 21. Juni, sind ab 18 Uhr Auftritte der grossen Blasmusikensembles und der Big Band geplant. Das Konzert wird bei Schlechtwetter abgesagt. Informationen zur Veranstaltung und das detaillierte Programm werden auf der Website der Musikschule Luzern publiziert.

Band Night im Treibhaus

Am 19. und 20. Juni findet im Treibhaus Luzern zum 17. Mal das Bandfestival der Musikschule statt. Über 50 Kinder und Jugendliche treten dabei mit einer Band auf – jedoch wird das Publikum diesmal aufgrund der Pandemie nur digital dabei sein. Von Pop, Rock und Blues bis Jazz, Funk und Swing sind alle Musikrichtungen vertreten. Die Aufritte werden aufgezeichnet und auf der Website der Musikschule Luzern veröffentlicht.

Beratungsanlass am 3. Juli auf dem Europaplatz

Am Samstag, 3. Juli, findet dafür auf dem Europaplatz unter dem KKL-Dach ein Beratungsanlass der Musikschule Luzern statt. Mit Kurzkonzerten und mit einem kleinen Parcours mit ausgewählten Instrumenten stellt die Musikschule Interessierten ihr Angebot vor. Videos aller Instrumente gibt es zudem online. Dort besteht auch die Möglichkeit, mit den Lehrpersonen per Kontaktformular direkt Beratungsgespräche zu vereinbaren. Der Anmeldeschluss für den Musikschulunterricht ist der 9. Juli 2021.

Weitere Infos gibt es hier.

Kommentare (0)