notifications
Luzern

Kriens erhält ein Internet-Café

Menschen ohne eigenen Computer können ab dem 6. Juli einmal pro Woche Geräte im Zentrum Bruder Klaus nutzen.
Im Krienser Internet-Café stehen Laptop und Drucker zur Verfügung. (Symbolbild: Nadia Schärli)

Aus dem Stadtbild sind sie verschwunden. Doch nun erhält Kriens ein Internet-Café, wenn auch eines, das nicht jeden Tag geöffnet hat. Ab dem 6. Juli stehen im Kleinen Saal des Zentrums Bruder Klaus an der Pilatusstrasse jeweils dienstags von 15 bis 18 Uhr Laptop und Drucker zur Verfügung, teilt die Stadt Kriens mit. Es handelt sich dabei um ein Angebot des Vereins «Migration – Kriens integriert» und der Katholischen Kirche.

Das Internet-Café richte sich an Menschen ohne eigenen Computer. Sie könnten sich dort um Arbeitsstellen und Wohnungen bewerben. Dabei werden sie von ehrenamtlichen Mitarbeitenden unterstützt.

Dafür werden noch weitere Ehrenamtliche gesucht. Gefragt seien keine Spezialkenntnisse, Basiswissen im Umgang mit Computern und Internet reicht. Anmelden kann man sich telefonisch (041 322 24 28 oder 041 317 30 10) sowie per E-Mail an geschaeftsstelle@kriensintegriert.ch oder sozialdienstbruderklaus@kath-kriens.ch. (std)

Kommentare (0)