notifications
Luzern

Informationsveranstaltung zur Ortsplanrevision in Escholzmatt-Marbach

Die Gemeinde wird Ende August zur Revision der Ortsplanung informieren. Dies nachdem die Vorprüfung des Kantons nach eineinhalb Jahren abgeschlossen werden konnte.

«Der langwierige Prozess der Ortsplanungsrevision kommt in die Endphase», schreibt die Gemeinde Escholzmatt-Marbach in einer Mitteilung. Die Kommission habe sich mehrmals mit «neuen Herausforderungen» auseinander setzen müssen. Dies sei zum Beispiel der Richtplan des Kantons gewesen. Allein die Vorprüfung durch den Kanton Luzern dauerte zudem über eineinhalb Jahre, so die Gemeinde.

Am Montag, 27. August um 20 Uhr, wird im Gemeindesaal Marbach, eine Informationsveranstaltung durchgeführt. Die Planungsunterlagen liegen ab dem 3. September auf der Gemeindeverwaltung Escholzmatt auf.

(pd/zfo)

Kommentare (0)