notifications
Luzern

Hündin entwischt nach Verkehrsunfall und läuft auf die Autobahn

Am Montag provozierten sich zwei Autofahrer auf der Autobahn A2 gegenseitig und verursachten einen Verkehrsunfall. Als die beiden Lenker ausstiegen, sprang eine Hündin auf die Strasse. Die Polizei konnte das Tier einfangen.
Eines der beschädigten Autos nach dem Verkehrsunfall auf der A2. (Bild: Luzerner Polizei)

Der Unfall hat sich am Montagabend, 17. Januar kurz vor 20 Uhr auf der Autobahn A2 in Dagemersellen ereignet. Zwei Autofahrer waren unterwegs in Richtung Süden und provozierten sich dabei gemäss ersten Abklärungen gegenseitig. In der Folge kollidierten die beiden Autos, wie die Luzerner Polizei am Dienstag meldete. Ein Fahrzeug kam deswegen von der Fahrbahn ab, prallte zunächst in eine Betonstützmauer und anschliessend gegen die Mittelleitplanke.

Als die beiden Fahrer ausstiegen, entwischte eine Hündin aus einem der Autos und sprang auf die Autobahn. Die Polizei hat das Tier eingefangen.

Verletzt wurde beim Verkehrsunfall niemand. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beträgt rund 45'000 Franken. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall und insbesondere die gegenseitige Provokation beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden. (spe)

Kommentare (0)